Schwarzbräu GmbH

Gestaltung der neuen "Marie Hausbrendel"

Typisch bayrisch. Typisch hell.

Von der schönen Brauerstochter der Augsburger Brauerei Hausbrendel aus der Jakobervorstadt, wurde auch weit über die Stadtgrenze geschwärmt.
Das Hörensagen blieb auch dem jungen Konrad Schwarz aus Zusmarshausen nicht lange verborgen. Er wollte die Marie, auf die so einige Burschen ein Auge hatten, einmal selbst in Augenschein nehmen.

Über einige Umwege fand er schlußendlich zu Marie und sie verliebten sich bis über beide Ohren. So läuteten wenig später bereits die Hochzeitsglocken.
Fortan lagen die Zusmarshauser Braustüberl-Gäste ihrer neuen Wirtin zu Füßen und die Geschichte von der Marie erzählt man sich dort heute noch und trinkt ein Helles ihr zu Ehren.

Jetzt hat Enkel Leopold Schwarz seiner Großmutter ein eigenes Bier gewidmet: die neue Schwarzbräu „Marie Hausbrendel“ verwöhnt mit angenehm frischem und ausgereiftem Geschmack.

Und die Augen verwöhnen wir, mit dem passenden Design von Logo, über das Etikett, den Kasten, Sixpack und die Online-Landingpage.
Zurück zur Übersicht