Radio Fantasy

Webseite für Radio Fantasy

Seit 2011 ziehen wir zusammen mit Radio Fantasy am Marketing-Strang des Augsburger Senders. Jetzt war es Zeit für die schon dritte Webseite von uns.

Kunde
Radio Fantasy GmbH
Leistungen
Design, Programmierung & Hosting
Webseite
Webseite für Radio Fantasy
Unsere neuen Webseite für Radio Fantasy in zwei Versionen. Tagsüber in hell und nachts im Dark Mode. Solange, bis am nächsten Tag die ☀️ wieder lacht.

Bei uns in der Agentur zwetschke ist es natürlich Routine geworden, dass Woche für Woche Seiten online gehen.
Aber dieser Livegang ist besonders, weil wir zusammen mit Fantasy schon seit 10 Jahren am Marketing-Strang ziehen.

Alles hat 2011 mit der Anfrage für ein „Fantasy on snow“ Plakat begonnen. Ein echter Minijob.
Aber dann hat es richtig gefunkt.

Die dritte Webseite von uns für Radio Fantasy in Folge.
Zum dritten Mal in Folge vertraut uns Radio Fantasy ihre neue Webseite an.
Entstanden ist ein modernes CMS, das für das Team des Augsburger Senders maximal komfortabel in der Pflege der Inhalte ist.
Selbstverständlich mit Schnittstellen zum Sendesystem, um den Hörer-/innen immer alle aktuellen Titel & Informationen zu liefern.

Im Hintergrund arbeitet unsere neue Version des internen Moderatoren Systems, das den freundlichen Stimmen im Studio alle relevanten News, Verkehrsmeldungen, Blitzer & Baustellen übersichtlich darstellt und damit für einen reibungslosen Sendebetrieb sorgt.

Zudem liefert dieses "RF Intra" eine umfangreiche Gewinner-Datenbank, mit der das Empfangsteam jederzeit den Überblick zu den glücklichen Gewinnern aus den On-Air-Aktionen behält.

Hochverfügbares Cloud-Hosting auf den zwetschkeservern
Mit perfekt verfügbarem Hosting für Hochlast-Webseiten kennen wir uns dank unserer großen Expertise in anspruchsvollen Digitalprojekten bestens aus. Somit hosten wir natürlich auch die neue Radio Fantasy Webseite auf unseren zwetschkeservern im Tier 3 Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Dank bis zu 80 GBit Bandbreite sind wir dort bestens vorbereitet auf so manchen User-Ansturm und können die Leistung des Serverclusters jederzeit dynamisch skalieren.

Unser wichtigstes Learning aus dieser Erfolgsgeschichte:
Je schneller die WWWelt sich dreht, desto wichtiger ist es, die (Kunden-) Beziehungen zu pflegen und immer wieder auf die Augenhöhe achtzugeben. Auf beiden Seiten.